Unser Team

Ärztliche Leitung

Dr. med. Dr. sportwiss. Heinz Giesen, Facharzt für Allgemeinmedizin, Arzt für Sportmedizin, ernährungsbeauftragter Arzt, Prüfarzt und Studienleiter.

Durch seine langjährige Tätigkeit bei gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen kennt Dr. Giesen die Unzulänglichkeiten des deutschen Gesundheitswesens und seine Ursachen im Detail. Weil große Veränderungen zum Besseren in der Gesundheitswirtschaft für den Patienten nicht zu erwarten sind, will er die Verbesserung „in Ihrem Einzelfall“ erreichen.

Dr. Giesen hat am Institut für Stoffwechselerkrankungen und Ernährung der Universitätsklinik Düsseldorf Patienten mit Diabetes mellitus und anderen internistischen Erkrankungen geschult und medizinisch versorgt. Am Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin der Deutschen Sporthochschule Köln hat er Sportler und Patienten nach Herzinfarkt im Rahmen ihrer ambulanten kardialen Rehabilitation betreut. In der Klinik für Schlafmedizin Düsseldorf sammelte er Erfahrung in der Diagnostik und Betreuung von Patientinnen und Patienten mit Schlafstörungen (Schwerpunkt obstruktive Schlafapnoe). In der Praxis von Dr. med. T. Riddermann, Marl sowie im Arbeitsbereich Allgemeinmedizin der Universitätsklinik Münster wurde das Interesse an der Allgemeinmedizin geweckt.

Dr. Giesen bildet sich regelmäßig fort und ist aktuell als Hausarzt in eigener Praxis in Ahaus-Wüllen und Zweigpraxis in Ahaus-Alstätte tätig.